ROSIE AGAINST LEUKEMIA
  • Blog
  • Über
  • MEDIA
  • Kontakt

"Manchmal kann man nicht die Situation ändern, in der man sich befindet, aber die Art, wie man mit ihr umgeht!"

Ein Monat.

22/9/2015

4 Kommentare

 
Gestern vor einem Monat habe ich die Diagnose bekommen. Schon ein Monat? Erst ein Monat? Ja irgendwie ging die Zeit unheimlich schnell vorbei, weil halt auch unheimlich viel passiert ist, andererseits fühlt sich ein Monat im Spital auch einfach sehr, sehr lange an. Ein Monat. Zeit die Diagnose sacken zu lassen. Ein Monat. Zeit in die Krankheit hineinzuwachsen. Ein Monat. Zeit die Situation zu akzeptieren. 
Es gibt Tage, da fühle ich mich schon fast gesund (zum Beispiel heute), es gibt Tage, da würde ich am liebsten aufhören zu atmen (zum Beispiel letzte Woche auf der Intensiv). Es gibt Tage, da lache ich viel, es gibt Tage, da könnte ich den ganzen Tag heulen. Es gibt Tage voller Hoffnung und Tage voller Selbstmitleid. Ein Auf und Ab. Und das Krasse daran: nichts ist planbar. Deshalb muss ich wohl noch lernen, dass nicht wichtig ist, was gestern war oder was morgen sein könnte, sondern was heute ist. Im Jetzt leben. 
Fakt ist: Ich erhole mich zurzeit immer noch von der Blutvergiftung und dem Wasser auf der Lunge. Ich fühle mich unterdessen ziemlich fit, ich brauche keinen Sauerstoff mehr, meine Blutwerte sind top und ich darf auch mal wieder raus. Auch kann ich die täglichen Dinge alle wieder selbstständig erledigen. 
Ja und was ist sonst noch passiert? Ich habe neuen Schmuck bekommen:
Bild
Ein sogenannter "Zentraler Venenkatheter" ist das. Ein dünner Kunststoffschlauch, der über den Hals in das Venensystem eingeführt wird und dessen Ende in der oberen oder unteren Hohlvene vor dem rechten Vorhof des Herzen liegt. Holy Crap!!! Hab ich auch gedacht. Jedenfalls kann man da Infusionen rein und Blut rauslassen. Medikamente wie Morphin wirken so besonders toll :-). Das Ganze war ein kurzer chirurgischer Eingriff und spüren tut man nach einigen Stunden nichts mehr davon. 
Weniger spektakulär war heute meine Total-Rasur. Jetzt habe ich definitiv eine Glatze und wenn ich meinen Eierkopf dann mal schön in Szene gesetzt habe, gibt's auch ein Foto davon. Versprochen. 
Diese Woche sollte dann auch die Chemo weitergehen. Endlich. Wie ich drauf reagieren werde, wie lange ich überhaupt noch im Spital bleiben muss, steht aber noch alles in den Sternen. Zurück bleibt viel Ungewissheit. Auch viel Angst, weil ich mittlerweile weiss, was alles passieren kann. Aber eben, am Besten lasse ich einfach alles auf mich zu kommen und nehme Tag für Tag. Schritt für Schritt. 

4 Kommentare
Sarah
23/9/2015 00:31:54

Check hier immerwieder wie's dir geht und muss bei deinen Texten mehr lachen als beim Comedyprogramm von einem Unteregger oder Elsener oder bla. Und die sind ja nichtmal krank!
Finds toll wie du dich schlägst! Krieg das Ding klein und weg!

Antwort
Rosie
23/9/2015 10:30:08

Danke! <3

Antwort
Rebecca
23/9/2015 18:45:33

Liebi Rosie
I bi dini Biiträg o immer am läsä, und i finds ännig stark vo der dasd immer so positiv denksch (halt typisch Frau Hörler) ;-) Da cha so nu guät usächo.:-)
I wünsch der uf jedäfall uf dem Wäg än Huufä Glück und ganz ganz guäti Besserig.
(Ps: ha denkt i wart bis i dä dritt Kommentar dör schribä...well alle guten Dinge sind drei ;-)

Antwort
Vreni
24/9/2015 11:42:43

Liebe Rosie

von ganzem Herzen alles, alles Gute und viel Kraft! Was sind die richtigen Worte in dieser Situation? Sehr schwierig doch einfach von Herzen: : ich denke an Dich und halte Dir die Daumen! Ich kenne Dich zwar nur vom Radio, aber das ist ja kein Hinderungsgrund mit Gedanken bei einem Menschen zu sein!

Machs guet :)

Antwort



Hinterlasse eine Antwort.

    Autor

    Rosie. 30 Jahre. Mitten im Leben. Diagnose: Leukämie. 

    Archives

    Januar 2020
    Dezember 2017
    Oktober 2017
    September 2017
    August 2017
    Juli 2017
    Juni 2017
    Mai 2017
    April 2017
    März 2017
    Februar 2017
    Januar 2017
    Dezember 2016
    September 2016
    August 2016
    Juli 2016
    Juni 2016
    Mai 2016
    April 2016
    März 2016
    Februar 2016
    Januar 2016
    Dezember 2015
    November 2015
    Oktober 2015
    September 2015
    August 2015

    Kategorien

    Alle

Proudly powered by Weebly
  • Blog
  • Über
  • MEDIA
  • Kontakt